Die Disco hat einen neuen Namen:

Palenberger LOK-Schuppen.

Mit Unterstützung des ehrenamtlichen Teams sollen regelmässig Offene Jugendtreffs und Musikveranstaltungen stattfinden.

Die Disco wurde verschönert. Unterstützt wurden wir dabei Marcel Brouwer, der ganz tolle Graffitis gesprayt hat.

Kontakt: Marcel Brouwer

Tel. 02451/ 43763

Weitere Infos und Bilder unter

www.facebook.com/saregraffiti

www.streetpins.com/members/SareOne_DmbMcr

Die Disco/ der Veranstaltungsraum

im Jugendzentrum:

Blick von der DJ-Kanzel

professionelle Licht- und Tontechnik

Blick auf die DJ-Kanzel

Die Theke mit Zapfanlage

DJ-Kanzel - Lichtsteuerung

weitere Technik: professioneller DJ-Doppel-CD-Player, SD-Player, Funk-Mikros, DVD-Player

Stufen-Podest -

umbaubar für Musikkonzerte

bestuhlbar für Kino + Vorträge

(Beamer vorhanden)

Oldie-Disco meets La Grace Vol.4

Tolle Bilder aus den letzten Jahren gibt es in unserer Fotogalerie!

News: Facebook

Rock am Gleis

News: Facebook

Im Veranstaltungsraum des Jugendzentrums finden seit Jahren Rockkonzerte für junge Nachswuchsbands statt. Im Frühjahr und Herbst gibt´s jeweils an zwei Tagen

Rock am Gleis

und im Dezember kurz vor Weihnachten ist es dann Zeit für

X-Mas Metal.

Möglich ist das nur, weil sich Berthold Koerver mit seinem Team von TBM-Event um die Bands und die Technik kümmert und viele Ehrenamtler an der Kasse am Eingang und an der Theke helfen.

Da das Jugendzentrum 2015 40 Jahre alt wird, werden wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Im April gibt es die offizielle Jubiläumsfeier. Daher wird Rock am Gleis im Frühjahr nicht stattfinden. Für den Herbst werden wir sehen, was die Zeit bringt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

So sieht es dann aus, wenn alles fertig aufgebaut ist.

Gute Stimmung ist garantiert!

Ohne Theken-Crew läuft nichts - schon gar nicht Bier vom Faß, das es normalerweise nicht im Jugendzentrum gibt. Selbstverständlich sind auch Softdrinks zu günstigen Preisen im Angebot. Wer alt genug ist und Bier trinken darf, muß am Eingang den Ausweis vorzeigen und erhält dann ein Armband.

Da immer mehrere Bands spielen, muß zwischendurch immer mal kurz umgebaut werden.

In der Pause geht´s ins Foyer.

Rauchen darf man nur auf der Terrasse.

Hier gibt´s auch die Gelegenheit, bei den Bands Fanartikel zu kaufen.

Für die Bands ganz wichtig:

Der Backstage-Bereich im Café.

Dort ist Bertholds Frau Heike die gute Seele, die sich um das leibliche Wohl der Musiker, Techniker und aller anderen Helfer kümmert.

Hier ist für die Öffentlichkeit kein Zutritt. Das wird natürlich auch kontrollliert.

Fotos: M.Kranich, Rock am Gleis im März 2012

Noch mehr Bilder gibt´s in der Bildergalerie.

FUNtasie e.V.

Verein zur Förderung